Sie benötigen Unterstützung in Managementaufgaben?

…. gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung


Direkt gesagt: Meine Kunden haben ein Problem. Oder gleich mehrere. Manchmal offensichtlich, meist jedoch vielschichtig. Beides gilt es wirksam zu lösen. Mit klarer Zielvorstellung. Im gewünschten Zeitrahmen. Bei anhaltend positiver Wirkung.

Es gibt ihn nicht, den einzig gültigen Fahrplan, um perfekt zum Ziel zu kommen. Doch es gibt in meiner Tätigkeit Stationen, die für mich keinesfalls auf der Strecke bleiben dürfen. Ganz gleich, wohin die Reise geht.

Dazu zählen:

    • Objektive Analyse der Ist-Situation im betreffenden Unternehmen
    • Vorbehaltloses Kommunizieren sämtlicher markanten Defizite
    • Verbindliches Festschreiben der von mir zu erreichenden Ziele
    • Konkreter Vorschlag zur Vorgehensweise meinerseits sowie gemeinsames
      Vereinbaren aller erforderlichen Maßnahmen
    • Detailliertes Erfassen des Auftragsumfangs
    • Konsequente Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen im zeitlich straffen Rahmen
    • Intensives Controlling der Ergebnisse und eventuelles Nachjustieren
    • Langfristiges bzw. dauerhaftes Begleiten des Prozesses

 

Jochen Bärreis

Regelkreis
Wertsteigerungs- und Changemanagement